Trauer um Fernando Antônio Bastos Neto

Liebe Mitglieder unserer Tesshinkan Familie,

mit großer Trauer und Bestürzung erhielt ich heute die Nachricht, dass unser Freund Fernando Antônio Bastos Neto aus Brasilien dem Covid-19 Virus erlegen ist.

Fernando Sensei war 5. Dan Karate Shôtôkan und 3. Dan Karate Gôjû-Ryû. Er organisierte im Jahr 2019 das erste Tesshinkan-Seminar in Brasilien und damit in Lateinamerika, wozu er mich als Dozent eingeladen hatte.

Ich habe Fernando Sensei als echten Kampfkunstmeister kennengelernt, der mit viel Liebe und Engagement daran gearbeitet hat, unsere Kunst zu verbreiten. Er brachte den Tesshinkan Kobudô nach Brasilien.

Sein Tod ist ein großer Verlust für die Kampfkunstgemeinschaft. 

Ich verneige mich vor ihm und werde ihn immer in Erinnerung behalten.

Bitte haltet auch Ihr einen Moment inne.

Bitte bleibt alle gesund und gebt niemals die Hoffnung auf.

Alles Gute für Euch und Eure Familien.

Yoroshiku onegaishimasu

Frank Pelny


Unser Verbandspräsident Tamayose Hidemi (10. Dan) sandte aus Okinawa folgende Worte und stellte ein Bild von Fernando Neto Sensei in seinem Dôjô auf:


„Ich möchte mein tiefstes Mitgefühl für den Tod von Herrn Fernando Antônio Bastos Neto ausdrücken. Er war ein wirklich guter Karate-Ka und wir sind stolz darauf, ihn unter unseren Tesshinkan-Mitgliedern zu haben. Bitte sprechen Sie seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus.“

Sensei Tamayose Hidemi (10. Dan)