1. Tesshinkan-Seminar 2015 in Rovno (UA)

0.jpg, 252kB

Vom 24. bis 26. April 2015 fand in der Stadt Rovno (Ukraine) das 1. Internationale Seminar in Ryûkyû Kobudô Tesshinkan statt. Geleitet wurde es vom Präsidenten der International Traditional Martial Arts League Sensei Sergei Mirutenko (8. Dan Karate, 3. Dan Kobudô, World Champion and Europe Champion).

47 Karateka, vom 8. Kyû bis zum 5. Dan nahmen an diesem Seminar teil, das in der Karate-Schule des Gôjû-Ryû unter dem Präsidenten Anatoly Girak (5. Dan Fudokan, 5. Dan Gôjû-Ryû) stattfand.

Insgesamt 14 Stunden intensives Training ermöglichten das Kennenlernen verschiedener Waffen wie Nunchaku und Rokushaku-Bô. Schritt für Schritt wurden die Übungen einstudiert. Es wurden Anwendungen aus Kihon und Kata demonstriert und Informationen zur Geschichte des Kobudô vermittelt.

Zweifellos hinterliess dieses Seminar einen positiven Eindruck und motivierte die Teilnehmer, sich noch mehr mit dem Studium des Ryûkyû Kobudô zu beschäftigen. Die Leitung der Karate-Schule des Gôjû-Ryû beabsichtigt, die Verbindung weiter zu festigen, auch zur Europäischen Gemeinschaft des Tesshinkan. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!