27.10.2007
Deutsche Meisterschaften im KOBUDÔ
in Hammelburg / Bayern / Germany
9 Medaillen im KOBUDÔ aus dem TESSHINKAN-Stil!!!



Die Tesshinkan-Starter

Am Sonnabend den 27. Oktober 2007 fanden in Hammelburg die Deutschen Meisterschaften 2007 im Kobudô statt. Die Stilrichtung TESSHINKAN hatte insgesamt 12 Starter ins Rennen geschickt. Aus den positiven Erfahrungen der letzten Jahre waren die Erwartungen recht hoch gesteckt. Zumal zusätzlich das slowakische Nationalteam mit am Start war, das den Stil Yamanni-Ryû repräsentiert und für sein hohes Leistungsvermögen bekannt ist. Doch schließlich konnten die Ergebnisse der TESSHINKAN-Stylisten überzeugen: 3x Deutsche Meister, 2x Deutscher Vizemeister und 7x 3. Plätze bei dieser Deutschen Meisterschaft konnten die Sportler erringen. In der Kategorie Erwachsene / Schülergrade / zweiteilige Waffen belegten sie sogar komplett die Plätze 1-3! Ebenfalls bei den Senioren weiblichen dominierten sie das Starterfeld komplett. Frank Pelny, der technische Direktor des Ryûkyû Kobudô Tesshinkan Kyôkai Europa, als mit Abstand ältester Starter, konnte einmal den Titel eines Deutschen Vizemeisters bei den zweiteilgen Waffen erringen und zusätzlich bei den einteiligen Waffen noch einen dritten Platz.
Fast alle gestarteten Tesshinkan-Sportler nahmen in mindestens zwei Wettkampfkategorien teil - und gewannen meistens auch in jeder Kategorie eine Platzierung auf dem Treppchen. Eine super Leistung, die für das ausdauernde Vorbereitungstraining entschädigte. Die Ergebnisse im Einzelnen:

* KATA zweiteilige Waffen - Senioren Schülergrade:
  - Deutscher Meister weiblich:    Stefanie Grzeja
  - Deutscher Meister mänlich:    Falko Große
  - Deutscher Vizemeister männlich:    Andreas Ruff
  - 3. Platz weiblich:    Michaela Frost
  - 3. Platz männlich:    Andre Krause

* KATA zweiteilige Waffen - Senioren Meistergrade:
  - Deutscher Vizemeister:    Frank Pelny

* KATA einteilige Waffen - Senioren Schülergrade:
  - Deutscher Meister weiblich:    Stefanie Grzeja
  - 3. Platz weiblich:    Doreen Schilling
  - 3. Platz männlich:    Falko Große, Viktor Vollmer

* KATA einteilige Waffen - Senioren Meistergrade:
  - 3. Platz:     Frank Pelny

* KATA einteilige Waffen - Jugend:
  - 3. Platz männlich:    Tobias Völz




Doreen Schilling (Nordhausen)

Viktor Vollmer (Nordhausen)

Die Mädchen vom Jitoku-Do Halle

Ob groß ob klein - Tesshinkan muss sein!

Platz 1-3 Kata zweiteilige Waffen (Nordhausen)

Frank Pelny - Deutscher Vizemeister